Sport (1 of 9)

Bahadur. 2 x Vizechampion Vielseitigkeit Schweiz (kleine Tour)

Bahadurs Sporterfolge sind so vielseitig wie der Hengst selber. Hier ein kleiner Auszug aus seinen fast 200 Platzierungen und Siegen:
1995 Futurity Dressur Champion
1996 Europachampion Dressur Shagya, Silbermedaille Schweizer Meisterschaft Vielseitigkeit, kleine Tour
1997 Silbermedaille Schweizer Meisterschaft Vielseitigkeit, kleine Tour
1998/1999 Promotion Finale, Silbermedaille Vielseitigkeit
Ab 1998 CIC* und CCI* Platzierungen, jeder Start in der Top Ten platziert.

Nach 13 Jahren erfolgreichem Einsatz wurde Bahadur nach einem schweren Unfall (Schädelbruch) 2008 aus dem Sport zurückgezogen. Er geniesst seine Trainingseinheiten, sei es auf der Rennbahn oder im Militarygarden Avenches, noch immer und ist voller Elan und Leistungswillen. Daneben ist er ein absolut zuverlässiger Lehrer, denn unser Sohn David reitet Bahadur und die beiden sind ein tolles Paar! Wer weiss, vielleicht sehen wir die beiden eines Tages auf dem Turnierplatz wieder.
Sabine Uschmann

Bahadur, ShA,1991, CH-Himmelried, von Herold 1972, D-Ankum, aus der Bajgala,1983, CH-Himmelried.
Züchterin: Ursula Rahm, CH-Himmelried
Besitzerin: Sabine Uschmann Maurer, CH-Rünenberg.

< zurück     Album Index     weiter>

1 2 3 4 5 6 7 8 9